SELBST GETESTET: GESUNDHEIT ALS BERUFUNG

ipp

JA. Das soll es sein: Gesundheit als Berufung. Das ist und will meine neue Berufung sein! Das ist der Ruf, der mir meinen Weg zum neuen Beruf weist …

Nach meinen Sturz aus 13 Metern am 26.09.2014 konnte ich die Vorteile und den Segen des gesellschaftlichen Sozialsystems für mich und meine Gesundung erleben. An diesen „hautnahen Lernprozess“ erinnerte ich mich mit Blick auf die Arbeitswelt. Auch erinnerte ich, dass ich bereits vor dem Sturz mit meinem Netzwerk über 10 Jahre als Beraterin und Sachverständige immer für meine Kunden neben den passenden Möbeln auch Ergonomie- und Gesundheitswissen vermittelt hatte.

Gesundheit ist wertvoll …

Mit dem von mir entwickelten Konzept Erlebnisreihe habe ich verstärkt von Fachexperten Unternehmer das Büro „live erleben“ lassen. Erinnern sie auch noch die Auftaktveranstaltung in Rhein-Main, die ich zusammen mit einer Physiotherapeutin gemacht habe? Der ebenfalls anwesende Regionalgeschäftsführer der Barmer Gesundheitskasse sagte dazu: „Ich war überrascht, dass dieser bewegte Stuhltausch dazu führte, dass die Stühle so rege genutzt und auch unter den „Test-Besitzern“ gewechselt wurden.“

Ja. DAS ist mein neuer Weg. Mal schauen wohin genau mich dieser Ruf als „fachkundige“ Quereinsteigerin in der beruflichen Gesundheitswelt führt … Das betriebliche Gesundheitsmanagement könnte genau der richtige Ort für meine Berufung als Beraterin, Projektmanagerin, Referentin, … sein. Ich bin gespannt. Und freue mich sehr auf meine neue / alte Aufgabe!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s